Du willst das Programm auf journalistenfilme.de mitgestalten? Prima. Sei es durch Tipps und Filmwünsche oder aktive Mitarbeit. Jede Form von Input ist willkommen! Wenn Du Lust und Freude daran hast, Dich näher mit der Darstellung von Journalismus in Filmen zu befassen, sprich mich gerne an – unter patrick [at] journalistenfilme [punkt] de.
Herzlich willkommen sind:
Whistlerblower*innen: Du kennst einen obskuren Journalistenfilm aus Turkmenistan? Du weißt exklusiv, dass Claas Relotius in der Hollywood-Verfilmung seiner Fälschungs-Affäre von Michael Cera gespielt wird? Das sind Infos, nach denen ich mir die Finger lecke. Keine Bange: Ich schütze meine Quellen. Oder erwähne sie lobend. Wie Du magst.
Gastautor*innen: Du wolltest schon immer über die Rolle des Journalisten im italienischen Neorealismus schreiben? Deine Top 10 der Science-Fiction-Reporter*innen festhalten? Oder einfach nur gepflegt deinen Lieblings-Journalistenfilm abfeiern? Dann könnte journalistenfilme.de deine Bühne sein.
Gäst*innen für journalistenfilme.de – der Podcast: Du bist in einem bestimmten Länderkino zu Hause und möchtest Beiträge vorstellen, die im engeren Sinne mit Medien und Journalismus zu tun haben? Du bist Filmemacher und arbeitest an einem Projekt, in dem Journalist*innen eine wichtige Rolle spielen? Du hast eine Bachelor-Arbeit über die Darstellung von Mode-Journalist*innen in Hollywood geschrieben? Oder Du willst einfach nur über einen bestimmten Film plaudern? Wir reden drüber – in journalistenfilme – der Podcast.
Ich freue mich, von Dir zu hören!